Die Präsentation von harten Zahlen und Fakten muss keine trockene Angelegenheit sein: Mitte Juli stellte unser Kunde BIEK im Rahmen einer Pressekonferenz seine diesjährige KEP-Studie der Öffentlichkeit vor.
Gischt & Glut hat die Studie gestaltet.
Gischt & Glut hat die Studie gestaltet.
Die KEP-Studie gibt einen Einblick in die Kernthemen der Paket- und Expressdienstbranche und dokumentiert die wichtigsten Zahlen und Fakten des Branchenjahres.
Der BIEK ist ein Verband der wichtigsten Player dieses Marktes in Deutschland. Gischt & Glut verantwortet seit Mitte 2014 die strategische und visuelle Kommunikation des BIEK.
Bei der KEP-Studie war erste Zielsetzung unserer Kreation, Zahlen und Inhalte, die auf den ersten Blick für den Betrachter trocken und unzugänglich wirken, transparent und optisch ansprechend zu präsentieren.
Der Leser sollte sich beim Lesen nicht gelangweilt durch die Studie quälen, sondern sich unterhalten fühlen und in seinem Interesse an der Materie gestärkt fühlen – also eher wie bei Genuss eines gut aufgemachten Magazins. Dazu haben wir mit aussagekräftigen Bildern gearbeitet und mit einer klaren und ästhetischen Ikongraphie, Grafiken und Zahlentabellen ansprechend und verständlich inszeniert.
Das Ergebnis zum Durchblättern gibts in unseren Referenzen oder direkt bei unserem Kunden.