Ein gutes Beispiel, dass anspruchsvolle Onlinekommunikation mit einfach bedienbarem Shopsystem nicht aufwendig und teuer sein muss – mit
Know-how von Gischt & Glut.

Im September 2014 eröffnete der wohndock conceptstore in Eppendorf für design- und interior-begeisterte Kunden seine Türen.

Inhaberin Sabine Ross ist seitdem täglich dabei, einen knackigen Rundum-Service in Sachen Möbel, Einrichtung und Verpackung mit tollen Produkten von hauptsächlich skandinavischen Labels zu präsentieren.

Gischt & Glut betreut das wohndock seit der Gründung bei der Erstellung und Pflege sämtlicher Kommunikationsmedien, vom Corporate Design bis zur direkten kommunikativen Ansprache, z.B. durch PR oder Onlinemarketing.
Für ein Startup-Unternehmen wie das wohndock, mit überschaubarem Einstiegskapital für die ersten Werbemaßnahmen, bot es sich für das Onlinemarketing an, eine Website auf Basis eines anerkannten Websitebaukastensystems zu nutzen.

Logbuch_wohndock
Grund: Solche Web-Baukästen bieten sowohl der Agentur, als auch dem Kunden gut erfassbare Strukturen, die es kostengünstig, praktisch und zeitnah ermöglichen, eine ansehnliche Website umzusetzen. Nach Abschluss des Gestaltungs- und Einrichtungsprozesses kann der Kunde selbst, aufgrund des einfachen Handlings, die Seite nach einer kurzen Einweisung leicht eigenständig weiter pflegen, ähnlich wie bei CMS-Systemen vom Onlineprogrammierer.

Diesen Sommer ist das Produktangebot von wohndock auf der Website auch als Onlineshop integriert worden. Einfach und übersichtlich strukturiert findet man hier per Klick einen Großteil der Waren aus dem Ladengeschäft, die zum Onlinekauf einladen.

Schauen sie rein unter: www.wohndock.de/shop/